| SITEMAP | IMPRESSUM | NEWSLETTER | SAISON | TRAINING | AUTOPLAKAT | ANFAHRT |

An diesem Samstag reisen die Leipzig Lions ins nur 80 km entfernte Chemnitz zu einem besonderen Highlight: Dank dem Aufstieg der Crusaders im vergangenen Jahr gibt es 2008 mal wieder ein Sachsen-Derby in der Regionalliga-Ost zu zelebrieren.
Doch bei der sächsischen Herkunft hören die Gemeinsamkeiten beider American Football Teams bereits auf. Die Lions (3 Siege 1 Niederlage) benötigen unbedingt einen Sieg gegen den Aufsteiger, um weiter im Rennen um die Regionalliga-Meisterschaft zu bleiben. Chemnitz (1-2) will/muss gewinnen, um sich etwas Polster gegenüber dem Tabellenletzten aus Wernigerode zu verschaffen.
Gegen die besagten Mountain Tigers gewannen die Kreuzritter zum ersten und bisher einzigen Mal in dieser Saison. Dabei erzielten sie 29 Punkte. Das sind ganze 23 Zähler mehr, als die Lions am vergangenen Wochenende gegen die Tigers zustande brachten.
Ein weiterer deutlicher Unterschied beider Mannschaften ist ihre Defense-Leistung. Die Löwen spielten schon zwei Mal zu Null und erlaubten im Schnitt nur knapp über 10 Gegenpunkte pro Spiel. Die Crusaders kassierten in nur drei Spielen bereits 125 Gegenpunkte (im Schnitt 41,6 Pkt/Spiel). Wenn es nach Defense Coach Carsten Kunz geht muss die Null stehen. 
Leipzigs Offense wird versuchen, sich für die blamablen Vorstellungen in den vergangenen beiden Spielen zu rehabilitieren. Ganz oben auf der To-Do-Liste befinden sich folgende Punkte: 1. Ballverluste vermeiden 2. Bälle fangen 3. den Spaß am Spiel nicht vergessen.
An alle Leipziger Fans, die am Samstag Nachmittag einen Ausflug nach Chemnitz unternehmen wollen: auf der Homepage der Chemnitz Crusaders befindet sich eine Anfahrtsskizze zum UstiField.
Stimmen zum Spiel
Phil Hickey (Lions Head Coach): "Chemnitz ist für mich ein komplett neuer Gegner. Wir hatten letzte Woche große Probleme mit Wernigerode. Die Crusaders hatten immerhin 29 Punkte gegen Wernigerode erzielt und sie deutlich besiegt. Wir dürfen Chemnitz auf keinen Fall unterschätzen, sonst wird sich das rächen."
| Nächstes Heimspiel | ||
| vs. | ||
| Tage bis zum: 16.06.2012 | ||