| SITEMAP | IMPRESSUM | NEWSLETTER | SAISON | TRAINING | AUTOPLAKAT | ANFAHRT |

Was für ein Spiel, was für Emotionen! Tolles Wetter, wieder über 700 Zuschauer, eine super Party für und mit den Fans, schön anzusehende Spielzüge, ein bis zum Ende knappes Ergebniss und trotzdem müssen sich die Lions, aufgrund einer schwachen 2. Halbzeit geschlagen geben.
Die erste Halbzeit war einfach nur schön anzuschauen, die Lions starten mit der Defense und stoppen souverän den Frankfurter Angriff. Und schon im darauf folgenden Angriff der Leipziger gibt es einen herrlichen Pass auf Markus Günther (13) bis an die 5 Yard Linie und Paul Niemann (22) vollstreckt mit Hilfe seiner gut aufgelegten Offenseline zum 7:0.
Danach ging es sehenswert weiter und die Lions spielen konzentriert die erste Halbzeit und punkten noch mit Jan Hilgenfeld (80) und Felix Nowicki (6) und kamen so zu 21 Punkten im ersten Durchgang. Frankfurt schaffte es zweimal zu punkten und somit ging es mit 21:14 für die Lions in die verdiente Pause.
In der 2. Halbzeit haben die Lions dann gleich das Angriffsrecht, welches aber durch eine unglückliche Interception an die Oderstädter abgeben wurde. Und mit diesen Moment drehte sich das Blatt, die Lions haben ihre Konzentration und lockere Art zu spielen verloren und bekamen in der Offense keinen richtigen Fluss mehr hin und die Defense ließ zuviel Yard und Punkte zu. Hierbei hatte die Verteidigung immer wieder Schwierigkeiten mit Läufen des Quarterbacks, der über die Außenseiten einfach zu viele Yards machte und dann durch die Mitte zweimal selber erfolgreich war. Ca. 90 Sekunden vor dem Ende stand es somit 34:21 für die Frankfurter, aber im Football ist die Zeit ja manchmal eine Ewigkeit und so konnte Ulf Krempf (1) und Jan Hilgenfeld noch eine Aufholjagd versuchen, die mit dem zwischenzeitlichen 34:27 nochmal spannend wurde. Nach dem Anschlusstouchdown waren es noch knapp 50 Sekunden und somit Zeit für einen Onside Kick, der jedoch nicht glückte und mit noch 40 Sekunden zu spielen an der Lions 40er, verabschiedeten sich die Frankfurter noch mit einem sportlichen Schlusstouchdown- Endstand 41-27 für FFO.
Auch wenn sportlich nicht der erhoffte Erfolg gelang, so gab es mit einer tollen Party rund ums Spiel ein insgesamt schönen Nachmittag, den die Country Band "Lonestars" mit wunderbarer Musik begleitete und die Linedancer "Fireboots" unterstützte. Auch unsere Cheerleader haben eine mottogerechte und sehr schöne Halbzeitshow geliefert-einfach sehr gut anzuschauen. Es wurden noch die 5x2 Freikarten der Belantis Summeropeningparty verlost und als Überraschung durften dann auch noch Spieler und Cheerleader ins Belantis und ordentlich mitfeiern, denn so ein Spiel muss man schnell vergessen und sich schon auf den nächsten Gegner vorbereiten und der kommt ja bekanntlich aus Magdeburg am 20.6. nach Leipzig. Wir freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Fans und diesmal gibt es die Chance 2 Flüge u.a. nach Ibiza zu gewinnen. Also vormerken und vorbeikommen.
| Nächstes Heimspiel | ||
| vs. | ||
| Tage bis zum: 16.06.2012 | ||