| SITEMAP | IMPRESSUM | NEWSLETTER | SAISON | TRAINING | AUTOPLAKAT | ANFAHRT |

Ein Spiel das man(n) nicht nach der Punkteanzeige bewerten sollte, sondern nach der gespielten Entwicklung über die Quarter hinweg.
Quarter 1: Nervös und sehr unsicher ging die Mannschaft zum ersten Kick Off ihrer sportlichen Laufbahn. Wie Kinder das Laufen lernen müssen, standen die Flagger vor der Aufgabe, die Feinheiten des realen Spieles zu erfahren. So gab es starke Probleme im Wechsel, viele unsaubere Pässe, schlecht gelaufene Routen, eine O-Line und ein Defense-Backfield ohne weitere Erfahrung. Schnell wurde allen aktiven klar, man kann noch so trainieren, die reale Spielerfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Diese Punkte und ein bestens besetzter Gegner sorgten für einen Stand von 38:00 am Ende des Quarters.
Quarter 2: Schon besser, die Defense legte mehr und mehr die Unsicherheit ab und konnte es dem Angriff der Hauptstädter in kleinen Schritten schwerer machen. Die Offense, speziell die Offense-Line hatte weiter unter dem sehr starken Druck der sehr fairen Defense der Bears zu kämpfen, fand aber immer weitere kleine Tricks, dem Quarterback ein klein bisschen mehr Zeit zu geben. Der Weg ist dennoch sehr weit und zur Halbzeit stand es schon erschreckend 60:00.
Im dritten Quarter gaben dann die Bears ihrem Nachwuchs und Backups die Möglichkeit auch mehr Spielerfahrung zu sammeln. Sofort bekam die Leipziger Offense mehr Möglichkeiten zu laufen und zu passen. So konnte man immerhin den einen oder anderen First-Down erreichen. Die Defense konnte sich weiter festigen. First Downs mussten nun doch von den Berlinern erarbeitet werden. Punkte konnte am Ende die Verteidigung der Lions leider trotzdem nicht verhindern. Am Ende des 3. Quarters stand es 82:00.
Quarter 4: Wie auch immer man es bewerten möchte. Die Starter der Berlin Bears standen wieder auf dem Feld. Deutlich gefestigt, brachte das neue Leipziger Team bis zum Schluss vollen Einsatz und versuchte aus jedem einzelnen Spielzug, so viel wie möglich zu lernen. Rein zahlenmäßig konnten die Bears das Spiel am Ende mit 95:00 für sich entscheiden.
Auch wenn der Punktestand sagt, wir wurden vernichtet, so kann die Mannschaft auf ihre geschlossene Leistung stolz sein. Am Ende lief es flüssiger und das gelernte wurde besser umgesetzt. Wir können mit Recht und Fug sagen, wir robben nicht mehr auf dem Boden, wir können nun (wenn auch noch sehr wackelig) laufen. Die Coachs wissen jetzt, was Sie in den nächsten 14 Tagen vertiefen müssen und die Spieler haben erfahren, wie wichtig die Trainingseinheiten und das Lernen des Playbooks ist. Der Weg bis zum sicheren Gang ist noch weit und am 15.5. in Hildesheim haben wir eine weitere Chance unser Geschick zu verbessern.
Abschließend sei angemerkt, im gesamten Spiel haben wir lediglich 3 Strafen erhalten und hatten einen fairen Gastgeber, welcher schon während des Spieles den einen oder anderen Tipp gab und uns am Ende durchaus Respekt zollte.
Im Tackle-Football beendeten die Herren ihren Ausflug nach Wernigerode erfolgreich und bringen die ersten wichtigen Punkte Heim. Endstand 06:27 für die Leipzig Lions. Ein genauer Bericht hierzu folgt.
| Nächstes Heimspiel | ||
| vs. | ||
| Tage bis zum: 16.06.2012 | ||