
Die NFL-Playoffs gehen in ihre nächste Runde und wir bieten Euch gleichzeitig noch etwas zusätzliche Online-Lektüre zur Einstimmung. Endlich dürfen die vier besten Teams der Regular Season mitmischen.
Zum Auftakt empfangen die Tennessee Titans die Baltimore Ravens (Samstag 22:30 Uhr, MEZ). In der Vorwoche nahm Ravens Safety Ed Reed die Dolphins fast im Alleingang auseinander. Doch gegen die Titans steht ein anderer Defense-Akteur im Mittelpunkt. Linebacker Ray Lewis stand bereits vor 8 Jahren im Super Bowl 35 dem jetzigen Titans QB Kerry Collins gegenüber.
Im Anschluss versuchen die Arizona Cardinals mit den Carolina Panthers erneut einen Favoriten zu schrecken (Sonntag Morgen 2:15 Uhr, MEZ). Die Panthers Running Backs DeAngelo Williams und Jonathan Stewart möchten auch die Mannen aus der Wüste in Grund und Boden rennen. Etwas dagegen hat sicherlich Cardinals Safety Antrel Rolle.
Zur besten Sendezeit am Sonntag Abend treffen die amtierenden Super Bowl Champs New York Giants auf ihre Erzrivalen, die Philadelphia Eagles (19 Uhr, MEZ). Die Eagles reisen zwar als Aussenseiter in den Big Apple, doch verstecken müssen sie sich nicht. Dafür haben sie zu viele Trümpfe wie QB Donovan McNabb, RB Brian Westbrook und CB Asante Samuel im Ärmel.
Im Heinz Field von Pittsburgh kommt es danach zu einem Rematch aus Woche 11 (22:45 Uhr, MEZ). Vom Wetter her wird sich 2 Monate später sicher nicht viel ändern. Chargers QB Philip Rivers mag sich an das Hinspiel gar nicht erinnern und kann nur besser aufspielen als damals.
Ebenfalls in den Playoffs befinden sich die Flag Football Spieler im Rosental. Am Sonntag Mittag heißt die erste Ansetzung Die Borg vs. M.I.T. (13 Uhr), gefolgt von The V.I.P. Club vs. Lehman Brothers and Sisters (14 Uhr).
Ergebnisse der Wildcard-Runde:
Arizona Cardinals vs. Atlanta Falcons 30:24
San Diego Chargers vs. Indianapolis Colts 23:17 (OT)
Miami Dolphins vs. Baltimore Ravens 9:27
Minnesota Viking vs. Philadelphia Eagles 14:26