| SITEMAP | IMPRESSUM | NEWSLETTER | SAISON | TRAINING | AUTOPLAKAT | ANFAHRT |

Sowohl die Little Lionees als auch die Cheeky Lionettes haben sich für die diesjährige Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Das muss gebührend gefeiert werden. Und wer kann wohl besser feiern und Stimmung machen als Cheerleader?! Auf einer großen Cheerparty am Samstag, 28.02.2009 ließen es die Leipzig Lions Cheerleader ordentlich krachen.

Die Coaches und der Vorstand luden alle aktiven Sportler, deren Eltern, Familien, Freunde und Bekannte ins Kulturhaus Sonne in Schkeuditz ein, um einen tollen Abend miteinander zu verbringen. Und so fanden sich über 160 geladene Gäste in dem liebevoll geschmückten Saal voller Löwenfahnen ein. Den Auftakt des Events machte Ron, der Motivator der Teams, indem er einige Videos vorstellte, die den Weg von der Sächsischen zur Deutschen Meisterschaft zeigten. Ausschnitte von Wettkämpfen, dem Training der letzten Wochen und von emotionalen Momenten der zwei Teams trieben manch einem sogar die Tränen in die Augen. Des Weiteren wurde den 9 Coaches für ihre unermüdliche Arbeit gedankt und den Eltern der Vorstand (Präsident Edgar, Vizepräsident Mario, Abteilungsleiterin Sabine) vorgestellt. Die Eltern wurden zum Mitmachen animiert und Ron gab sein Bestes, die Zuschauer für die geleistete Arbeit seitens der aktiven Sportler und der im Hintergrund Wirkenden zu sensibilisieren.
Das Highlight des Motivationsteils war dann die Lüftung der riesigen 4x2m großen Fahne, die die Botschaft DCJM Riesa, wir kommen! trägt.

Auf dieser Fahne unterschrieben alle Aktiven, Coaches und Vorstandsmitglieder, um zu signalisieren, dass wir alle ein gemeinsames Ziel haben und fest an uns glauben. Diese Fahne wird die Leipzig Lions Cheerleader nun auf dem Weg nach Riesa begleiten. Der Wunsch, in den Top 10 der Deutschen Meisterschaft zu landen, wurde festgehalten und Präsident Eddy zu einem Versprechen der besonderen Art verpflichtet, falls die Teams sogar noch besser abschneiden sollten
Im Anschluss wurde den Eltern und Freunden der Sport Cheerleading ein wenig näher gebracht. Es wurden einzelne Elemente aus den Meisterschaftprogrammen gezeigt, peewee- und juniorspezifische Stunts, Sprünge und Turnelemente vorgestellt. Direkt danach folgte die Krönung des Tages: die Generalproben der zwei Teams. Die verliefen weitestgehend super und ohne Drops, waren aber nicht komplett ohne kleine Fehler. Doch die Aktiven und die Trainer sind sehr zufrieden mit dem Gezeigten. Noch zwei Wochen bleiben Zeit zum Trainieren, dann wird alles von den Mädels in nur 3 Minuten abverlangt. Die Generalprobe zeigte, dass durchaus Potential für die Top 10 besteht, also sehen alle sehr positiv in Richtung DM.
Nach dem offiziellen Teil wurde das reichhaltige und sehr leckere Buffet eröffnet und alle Gäste schlugen zu (wobei die Schokobrunnen mal wieder das interne Highlight für die Cheekys war). Den gelungenen Abend ließen die Leipzig Lions Cheerleader mit einer Party ausklingen. Die DJs legten sich mit toller Musik ins Zeug und die Mädels besiedelten die Tanzfläche.
Das war der gelungene Auftakt der diesjährigen DM und machte Lust auf mehr. Dieses Mehr gibt es dann in Riesa, am 14.03.2009, wo uns hoffentlich genauso viele Leute unterstützen wie an diesem Samstag.
Vielen Dank an alle Besucher, alle Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte fürs Kommen; Dankeschön an alle Coaches und den Vorstand, die dieses Event auf die Beine gestellt haben und natürlich ein riesiges Danke an Ron Tschörtner, der nicht nur den Motivations- und Moderationspart übernommen hat, sondern auch die Location, die DJs, die Filme und alles weitere Equipment besorgt und einen Großteil der anfallenden Kosten gesponsort hat.
An solch einem Event zeigt sich wieder einmal ganz klar der Family-Charakter des Vereins und dass alle an einem Strang ziehen, um einen tollen Abend zu veranstalten.
LEIPZIG LIONS ROCK!
| Nächstes Heimspiel | ||
| vs. | ||
| Tage bis zum: 16.06.2012 | ||