| SITEMAP | IMPRESSUM | NEWSLETTER | SAISON | TRAINING | AUTOPLAKAT | ANFAHRT |

Am Sonntag bestritt unser jüngstes Team sein einziges Heimturnier dieser Saison im Ratzelstadion. Nachdem es als Sieger aus Wernigerode zurückgekehrte, lief es jedoch trotz der guten Spielvorbereitung nicht unbedingt optimal für unsere Jungs und Mädels. Aber alles der Reihe nach
Ganz in Manier ihrer großen Vorbilder, den Herren der Leipzig Lions, welche am Samstag ihr Heimspiel gegen die Berlin Bears mit ein Endpunktestand von 28:13 gewonnen haben, wollten die Flag Lions den Löwenkäfig sauber halten.
Doch schon im 1. Spiel standen sich mit den Wernigerode Mountain Tigers und den Lions zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Beide haben das Ziel am Ende der Saison nach Berlin zu fahren und führen momentan den Kampf um den ersten Platz in der Tabelle.
Trotz das, nach Aussage von Defense Coach Roberto Arndt, die Defense sehr kompakt und vorbereitet in den Kampf gezogen ist, war die Offense gezwungen, die vorgelegten Punkte der Wernigerode Mountain Tigers einzuholen. Unterschätzt wurde dabei seitens der Leipzig Flag Lions jedoch, dass sich die Wernigerode Mountain Tigers ziemlich gut auf den Lauf unserer Jungs eingestellt hatten und diesen schnell stoppen konnten. Unser Topscorer der Saison Markus Olsok bewies jedoch auch in diesem Spiel wieder seine Qualitäten und erreichte zur Halbzeit den Ausgleich zum 6:6.
Nach einer kleinen Verschnaufpause für beide Teams zogen die Wernigerode Mountain Tigers punktestandmäßig wieder vor. Unser eingespieltes Dreamteam Max Helms und Markus Olsok jedoch ließen sich das Ruder nicht lang aus der Hand nehmen und sorgten für den Anschluss. Die letzten zwei Sekunden vor Spielende entschlossen sich die Leipzig Flag Lions für einen langen Extrapunkt, welcher zwei Punkte auf der Anzeigetafel und somit den Sieg gebracht hätte, was ihnen jedoch nicht gelang.
Damit unterlagen die Flag Lions im ersten Spiel gegen Wernigerode Mountain Tigers mit einem knappen Endergebnis von 18:19.
Im zweites Spiel standen unsere Flag Lions den Dresden Monarch Peewees gegenüber. Für unserer jüngsten und doch von der Spielerfahrung her erfahrensten Jungen Edvin Zoller war dies von besonderer Bedeutung, denn schließlich ist sein großer Bruder und gleichzeitig auch großes Vorbild Spieler des GFL Teams Dresden Monarchs.
Die Dresden Monarch Peewees eröffneten das Spiel und zogen auch gleich mit einem 6:0 ins Feld. Der Angriff der Flag Lions im darauf folgenden Drive endete leider knapp drei Yards vor der gegnerischen Endzone. Das erste knapp verlorene Spiel und der erneute Rückstand sorgten jedoch für Unruhe im Team, welche sich durch das ganze Spiel gegen die Dresden Monarch Peewees zog. Die Folge waren Unkonzentriert- und Nachlässigkeiten bei den Spielern.
Dadurch konnten die Dresdner ihren Vorsprung relativ schnell und markant ausbauen, so dass das Spiel mit 6:19 zu gunsten Dresden endete.
Es sei jedoch angemerkt, dass Markus Olsok auch hier der Ehrentouchdown für die Leipzig Lions gelang.
Bevor unsere Flag Lions ins dritte und letzte Spiel dieses Tages gegen die Magdeburg Virgin Guards starteten, erhielten sie in der Kabine eine ordentliche Kopfwäsche. So wurden nochmals der Teamgeist und der Siegeswille der Leipzig Lions Family sowie auch der unbedingte Wille nach Berlin zu fahren in Erinnerung gerufen.
In der anschließenden Spielpause durften die Jüngsten, die Bambinis der Leipzig Lions ihr können zusammen mit den Flaginizern der Leipzig Lions und gegen die anwesenden Coaches bei einer kurzen Runde Hawaiifootball unter Beweis stellen. So konnten auch sie voller Stolz ihren Eltern zeigen, wie geschickt sie im Umgang mit dem Ei bereits sind.
Die Partie gegen die Magdeburg Virgin Guards begann mit einer wechselnden Führung beider Teams. Sowohl die Flag Lions, als auch die Magdeburger setzten einige erfolgreiche Läufe. Später in diesem Spiel war unsere Defense, angeführt von Teamcaptain Vanessa Streller, nicht zu stoppen und eher in Stopperlaune, wodurch es den Flag Lions gelang mit zwei Touchdowns in Führung zu gehen. Nachdem der Knoten einmal geplatzt war, konnte die Führung der Flaggies bis zum Ende des Spiels weiter ausgebaut werden. Markus Olsok gelangen im gesamten Spiel gegen die Virgin Guards vier Touchdowns. Max Helms brachte den fünften und Leon Rufatow den sechsten Touchdown nach Hause. Die zweimal zwei Extrapunkte von Cedric Steinhof brachten den Leipzigern einen Endpunktestand von 40:20 gegen die Magdeburg Virgin Guards ein.
Unsere Flag-Lions erzielten somit in ihrem Heimturnier den dritten Platz.
Headcoach Jens Postlers Fazit: Das Ticket nach Berlin konnte am heutigen Tag noch nicht gelöst werden, aber der Bus ist für die Flag Lions deswegen noch lange nicht abgefahren!
Defense-Coach Roberto Arndt meinte nach dem Spiel: Im Allgemeinen ging die Defense sehr kompakt und vorbereitet ins Turnier. Aus meiner Sicht der Dinge war das erste Spiel sehr ausgeglichen, wobei noch einige kleine Stellungsfehler zu erkennen waren. Durch die hervorragenden Leistungen von Defense-Captain Vanessa Streller und Markus Olsok konnten wir gut mithalten. Nach der leichten Verletzung von Tim Uschmann und André Stelzner waren wir doch im Defizit, denn dadurch mussten wir viel umstellen und hatten im zweiten Spiel unsere Probleme mit den langen Pässen der Dresden Monarch Peewees, welche leider auch zur Niederlage führten. Nach der Pause und sehr entschlossen noch den dritten Platz zu belegen, kamen unsere Back-Ups in Szene, welche einen zufriedenstellenden und hervorragenden Schlusspunkt setzten. Pascal Funk, Cedric Steinhof und Tobias Ohly durchbrachen die gut organisierte Offense der Magdeburg Virgin Guards und bewiesen, dass auch sie zu jeder Zeit fit und einsetzbar sind. Mein Fazit: ,Es fehlt einigen Spielern an Training, bedingt durch die dem nahenden Schuljahresende geschuldeten Klassenfahrten und (Schul)Feierlichkeiten. Dennoch bin ich zufrieden mit der Leistung der Kids und unser gemeinsames Ziel heißt weiterhin BERLIN 2010!.
Die Coaches und auch Jugendwart Roswitha Olsok bedanken sich nochmals recht herzlich bei allen Eltern für die tolle Unterstützung.
Besonderen Dank auch noch mal an die Damen des Flaginizer-Teams, welche den Kuchenbasar und das rundherum so toll abgedeckt haben, und an die Cheeky Lionettes für die tolle Sideline-Show.
Macht weiter so
| Nächstes Heimspiel | ||
| vs. | ||
| Tage bis zum: 16.06.2012 | ||